EDF Kinesio Taping

Während seiner Schweiz- und Deutschlandreise im Frühjahr 2017 berichtete Dr. Kase von den neuesten Entwicklungen des Kinesio Taping™ Einsatzes. Zur Sprache kamen die chronische Schmerztherapie, seine Erfahrungen bei Nerven-Erkrankungen (Neurologie) und die Stammzellenforschung. Beeindruckend war Dr. Kase‘s neueste Vision im Bereich der Stammzellen. Er vermutet die Erhöhung des körpereigenen Stammzellgehaltes durch Kinesio Taping™ Anwendungen. Dies führe zu einer verbesserten Fähigkeit des Körpers zur Regeneration, was auch die Regeneration von inneren Organen betreffen würde.

 

EDF (Epidermis, Dermis & Fascia) Taping ist eine Revolution im Kinesio Taping Bereich.

 

Speziell für diese Methode entwickeltes Material ermöglicht uns zusätzliches Abheben der oberen Schichten der Haut. Diese Technik wirkt stimulierend auf die Nerven, Rezeptoren und auf die Mikrozirkulation. Diese von Dr. Kenzo Kase entwickelte Methode  wirkt  schmerzlindernd und reduziert  Ödeme.

 

Wir unterrichten die Original Methode  und arbeiten mit dem original Material Kinesio Tape Tex Gold FP den so garantieren wir die beste Ergebnisse in der Therapie

Achtung, nur wo Kinesio Taping™ drauf steht ist auch Kinesio Taping™ drin!

 

     

 

 

Dr. Kase arbeitet seither an Weiterentwicklungen bezüglich klinischer Anwendungen und elastisch- therapeutischen Kinesio Taping® Materialien. Zu seinen Erfindungen gehören das original wellenförmige Kinesio® Tape-Muster mit selbstklebenden Eigenschaften, sowie Weiterentwicklungen in Tragekomfort, hypoallergenen Materialien (100% latexfrei) für alle Hauttypen, wärmeaktiven Klebstoffen und vieles mehr.

Lucio Carlucci, Dr.sc.nat.ETH

Was ist Kinesio Taping®?
• Eine therapeutische Taping-Methode mit einem einzigartigen elastischen Band
• Eine Behandlungsweise, die über einen längeren Zeitraum angewendet und getragen werden kann

Die Kinesio Taping® Methode:
• Schränkt den normalen ROM (Range Of  Motion = das Bewegungsausmaß) eines Gelenkes nicht ein
• Wirkungsweise des Tapes verändert sich mit der Anwendungsart (Anlegeart)
• Kann 3-5 Tage bei guter Hautverträglichkeit getragen werden

Kinesio® Tex Gold FP™
Die neueste ReEvolution im Bereich des Kinesio® Tex Tapes beruht auf über 30 Jahren Forschung und Entwicklung von Dr. Kenzo Kase und wurde exklusiv für Kinesio® Therapeuten entwickelt. Technologische Fortschritte haben eine ReEvolution im Sinne der ursprünglichen Vision ermöglicht. Auf der Grundlage des mittlerweile weltbekannten Wellenmusterdesigns, hat Kinesio® eine NEUE, patentierte “Fingerabdruck-Technologie” entwickelt.